1. Dachsenhäuser Karnevals-Umzug 2004

Am 21.Februar 2004 fand ein historisches Ereignis in Dachsenhausen statt:

Zum 1.Mal in der Geschichte gab es einen Karnevals-Umzug. Initiiert und organisiert von Lothar Bornhofen, bestand der Zug aus 3 Audi TT-Cabrios, einer alten Feuerwehrspritze der freiwilligen Feuerwehr Dachsenhausen, einem Oldtimer-Traktor als Führungsfahrzeug, verschiedenen Fußgruppen und natürlich dem Hauptwagen mit dem Motto:

Dschungel-Camp Dachsenhausen

Was immer auch damit zum Ausdruck gebracht werden soll - letztendlich ist es jedem selber überlassen, seine Schlüsse daraus zu ziehen.

Jedenfalls war die Teilnahme sensationell gut, die Straßen waren gesäumt von gut gelauntem Publikum und die Umzugsteilnehmer ließen sich in Sachen " Kamelle " wirklich nicht lumpen. Es wurde geschmissen, was das Zeug hielt, Bier, Sekt und Schnaps flossen in Strömen und es war Bombenstimmung.

Ende war dann bei Norman, dem " Stanglwirt ", wo es dann, für jeden der wollte, reichlich Freibier gab.

Alles in allem eine super-gelungene Veranstaltung und sicherlich war das nicht der letzte Umzug in Dachsenhausen. Der Anfang ist gemacht - lassen wir uns überraschen, was die kommenden Jahre bringen werden.

Ansonsten viel Spaß bei den folgenden Bildern vom Umzug:

So, das wär`s für`s erste. Sollten Sie Fragen, Anregungen oder Vorschläge haben, würd` ich mich sehr über eine freuen.